Männerzeitung.ch wird international
Erstellt von Hans-Georg Nelles am Montag 14. Dezember 2015
Am 12. Dezember 2015 sind in Burgdorf die Weichen für die Internationale Männerzeitung gestellt worden. Das Vorhaben ist ehrgeizig: Die Männerzeitung wird ein länderübergreifendes Projekt mit einer schweizerisch-deutsch-österreichischen Redaktion!
Wie bisher wird jede Nummer der Männerzeitung ein Schwerpunktthema aufgreifen. Neu erscheint für die Schweiz, für Deutschland und Österreich je ein Länderbund, der über aktuelle Themen und Diskussionen im jeweiligen Land berichtet.
Mit diesem Schritt erweitert sich das Redaktionsteam der Männerzeitung um profilierte und spannende Journalisten aus Deutschland und Österreich. Sie gewinnt an Kompetenz, Vernetzung und Ressourcen, um relevante Themen aufzugreifen und in gut recherchierten Berichten, interessanten Reportagen und starken Interviews zu beleuchten.
Das ist es also, was die Männerzeitung vermehrt auszeichnen wird: Guter, grader, gediegen gedruckter Journalismus. Beherzt, männlich und offen für die Welt.
Das Team der Gründungssitzung zur Männerzeitung International am 12.12.2015
Auf dem Bild: Alexander Bentheim (D), Hans-Georg Nelles (D), Adrian Soller (CH), Benedikt Treschnitzer (Ö), Luca Bricciotti (CH), Peter Anliker (CH), Ivo Knill (CH), Jens Janson (D), Frank Keil (D), Rene Setz (CH), Thomas Gesterkamp (D) und Martin Schoch (CH) (Foto © Simone Hirsbrunner).
Sie vertreten und vernetzen:
- Die Schweizer Männerzeitung, den Väter Blog, väterzeit.de, Väter & Karriere und das Portal MännerWege mit der vormaligen Zeitschrift für Männer und Jungenarbeit Switchboard,
- Die Büros von Frank Keil, Thomas Gesterkamp und Luca Bricciotti Fotografie, Forum Männergesundheit
- die Männerarbeit der EKD, das Bundesforum Männer und männer.ch