Väter in Führung
Erstellt von Hans-Georg Nelles am Dienstag 31. Juli 2007
Väter sehen sich heute in erster Linie als Erzieher und Begleiter ihrer Kinder und erst in zweiter Linie als Ernährer der Familie. (Auch) Väter wünschen sich familienfreundliche Arbeitszeiten und eine väterfreundliche Unternehmenskultur.
Für Führungskräfte ist dieses Thema doppelt wichtig: Einerseits müssen sie – um hochqualifizierte Mitarbeiter gewinnen und halten zu können – diesem gewandelten Verständnis von Vaterschaft Rechnung tragen; andererseits befinden sich viele Führungskräfte, die selbst junge Väter sind, heute mitten im Spannungsfeld von Familie und Beruf.
Im Interview mit dem Karriere-Coaching Podspot gibt Eberhard Schäfer, Gründer des Papa-Instituts in Berlin Einblicke in die Situation von Vätern in Führungspositionen. Der Beitrag kann als mp3 Datei heruntergeladen werden.
Dienstag 31. Juli 2007 um 22:01
Papa als Chef…
Welchen Herausforderungen sich Väter in Führungspositionen sowohl im Privaten wie auch im Beruf stellen müssen erläutert Eberhard Schäfer, Gründer des Papa-Instituts in Berlin, im Interview-Podcast auf Karriere-Coaching
via väter-blog
……