Drei von vier jungen Vätern sind bei der Geburt dabei
Erstellt von Hans-Georg Nelles am Mittwoch 4. Juli 2007
Die Geburt ihres Kindes erleben immer mehr Männer im Kreißsaal mit: Von den Vätern unter 45 Jahren waren einer Umfrage zufolge mehr als drei Viertel dabei, als ihr Nachwuchs zur Welt kam.
Insgesamt ist mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland dafür, dass Väter bei der Geburt dabei sein sollen. Die größte Zustimmung findet die väterliche Geburtsbegleitung bei Eltern von Kindern unter 14 Jahren: 80 % von ihnen sind dafür.
Freitag 13. Juli 2007 um 14:45
Ich finde ganz ehrlich das Väter die nicht bei der Geburt dabei sein wollen echte Waschlappen sind, Väter die nicht dabei sein dürfen (weil Frau es nicht erlaubt), das ist was anderes.
Naja, nur meine zwei Cent, ich war bei beiden Geburten dabei und werde wohl auch in Zukunft wieder dabei sein.
Mittwoch 8. August 2007 um 08:40
Also ich finde es auch als eine Selbstverständlichtkeit bei der Geburt dabei zu sein. Erstmal ist das nen einmaliger Moment und zweitens ist man das seiner Frau irgendwie schuldig auch in schweren Momenten dabei zu sein. Schließlich kam das Kind ja nicht von allein. Und wer sagt, dass er sowas nicht sehen kann, ist echt nen Waschlappen. Schließlich müssen wir das nur sehen und die Frauen sogar durchstehen.