der VÄTER Blog

lebe deinen Traum!

Vorwerk Familienstudie 2006 erwischt Männer beim Schummeln

Erstellt von Hans-Georg Nelles am Montag 4. September 2006

Gestern wurde in der Bild am Sonntag exklusiv über die Ergebnisse der “Vorwerk Familienstudie 2006” berichtet. Unter der Überschrift ‘So viel arbeiten Deutschlands Hausfrauen wirklich’ wird an erster Stelle die mangelnde Wertschätzung der Arbeit im Haushalt dargestellt, immerhin 73% der von Allensbach befragten 2080 Männer und Frauen sind dieser Ansicht.

Maenner_entlarvt.jpg

Jeder dritte Mann behauptet: Ich teile die Hausarbeit zur Hälfte mit meiner Partnerin. Die Wahrheit sieht aber offenbar ganz anders aus, denn 80 Prozent der Frauen sagen: Die Hausarbeit wird überwiegend von mir gemacht.

Dabei kommt den Männern, insbesondere in Familien mit Kindern eine wichtige Vorbildfunktion zu: “Väter sind Vorbilder: Je stärker sie selbst anpacken, desto häufiger tun dies auch die Kinder. Während im Durchschnitt 64 Prozent der Eltern sagen, ihre Kinder würden ihre häuslichen Aufgaben „gut“ oder „sehr gut“ erfüllen, sind es in Familien, die sich die Hausarbeit partnerschaftlich teilen, 78 Prozent.”

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

2 Kommentare zu “Vorwerk Familienstudie 2006 erwischt Männer beim Schummeln”

  1. Kaczmarek sagt:

    Warum heisst es nicht: “Vorwerk Familienstudie erwischt Frauen beim Schummeln”? Das könnte man genausogut so begründen, dass ja 80% der Frauen, die bei der Studie mitgemacht haben, behaupten, die Hausarbeit würde von ihr gemacht, die Wahrheit sehe aber offenbar so aus, dass 80% der Männer die Hälfte der Hausarbeit erledigen.

  2. geiler hausfrauensex sagt:

    geiler hausfrauensex…

    ‘ + title + ‘ – ‘ + basename(imgurl) + ‘(‘ + w + ‘x’ + h +’)…

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>