der VÄTER Blog

lebe deinen Traum!

Georg F.W. Tempel geht in Elternzeit

Erstellt von Hans-Georg Nelles am Donnerstag 20. November 2008

Das wäre es doch. Gute Beispiele werden öffentlich präsentiert und Unternehmen stellen auf ihren Homepages dar, wenn Führungskräfte aktive Vaterschaft vorleben und in Elternzeit gehen und wie problemlos sie die Vertretung organisieren.

Dieses Beispiel habe ich im boersenblatt.net, dem Onlinemagazin des deutschen Buchhandels gefunden:

‘Personalia

Vom 1. Dezember an wird Georg F.W. Tempel, Publishing Director und Mitglied der Geschäftsleitung der Egmont Verlagsgesellschaften in Köln, für drei Monate in Elternzeit gehen.

Während seiner Abwesenheit werden seine Aufgaben in Vertretung durch die jeweiligen Abteilungsleiter Alexandra Germann, Volker Busch und Gabi Strobel wahrgenommen, die dabei direkt an den Geschäftsführer Klaus-Thorsten Firnig berichten.’

Quelle

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Ein Kommentar zu “Georg F.W. Tempel geht in Elternzeit”

  1. Anna Nühm sagt:

    Ganz so problemlos war das möglicherweise nicht. Herr Tempel wurde nach Ablauf der Elternzeit ‘beurlaubt’ und zum 30.9.2009 wurde sein Beschäftigungsverhältnis beendet.
    Siehe hier: http://www.buchreport.de/nachrichten/personalien/personalien_nachricht/datum/2009/09/30/abschied-nach-18-jahren-1.htm

    Die Chronik der Ereignisse und Reaktionen dazu finden sich hier:
    http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?p=2872643#post2872643

    Das letzte Wort dazu scheint noch nicht gesprochen. Sollte man im Auge behalten…

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>