der VÄTER Blog

lebe deinen Traum!

Mann im Kreißsaal

Erstellt von Hans-Georg Nelles am Montag 1. September 2008

Ist der Mann von heute im Kreißsaal mit von der Partie? Das Internetportal www.babyclub.de fragte nach und erhielt folgendes Ergebnis: 95 % der befragten Frauen sagen “Mein Partner war bei der Entbindung dabei!”

Von den 95 % der Männer die im Kreißsaal mit dabei sind um ihre Frau bei der Entbindung zu unterstützen, halten 87 % die ganze Zeit, knapp 8 % mit Pausen die Stellung. Im Vergleich zum Jahr 2007, in dem 92 % der werdenden Väter bei der Geburt dabei waren, ist ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen.

Hintergrundinformationen zum Thema Geburtsvorbereitung für Männer finden Sie hier.

Quelle

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Ein Kommentar zu “Mann im Kreißsaal”

  1. AndreasK sagt:

    Man könnte aber auch sagen: Von 10 Männern sind 9 mit im Kreissaal. Diese Zahl lässt sich wohl kaum toppen, immerhin kommen Babys noch immer ganz unplanbar zur Welt. Insofern hätte mich eine “Er wollte dabei sein, war aber verhindert.”-Quote schon noch interessiert.

    Ich war dabei und kann nur jeden Mann bemitleiden, der sich das aus falschen Vorurteilen entgehen lässt. Aber zum Glück sind das ja erfeulich wenige.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>