der VÄTER Blog

lebe deinen Traum!

Die ganze Einstellung muss sich ändern

Erstellt von Hans-Georg Nelles am Freitag 11. April 2008

Das Münchener Familienportal 1-2-3family hat heute ein Interview mit mir veröffentlicht.

1-2-3family: Vor mehr als einem Jahr trat das neue Elternzeit-Gesetz in Kraft. Sind Sie glücklich über das Engagement der Väter?

Hans-Georg Nelles: Ich bin sehr zufrieden. Ich ärgere mich bloß, wenn Journalisten immer wieder schreiben: „Nur zehn Prozent der Väter gehen in Elternzeit. Ist das nicht viel zu wenig?“ Diese Zahl fällt ja jetzt schon viel höher aus, als die Politiker je zu träumen gewagt hätten. Das sieht man auch daran, dass das Budget für 2007 schon um mehrere 100 Millionen Euro überzogen wurde. Niemand rechnete damit, dass so viele Väter so früh in die Elternzeit gehen würden. weiterlesen

Dies ist der Auftakt zu einer weitergehenden Kooperation in Sachen Väter. Über die Einzelheiten kann ich in der kommenden Woche an dieser Stelle berichten.

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>