Erstellt von Hans-Georg Nelles am 13. Dezember 2007
Behörden sollen das Recht bekommen, Gerichte anzurufen, wenn sie den Verdacht haben, dass ein deutscher Mann lediglich formal die Vaterschaft für ein Kind übernommen hat, um die Mutter vor der Ausweisung zu bewahren. Dies hat der Rechtsausschuss des Bundestags beschlossen.
Der Gesetzentwurf der Bundesregierung fand die Zustimmung der Regierungsfraktionen. Die Opposition stimmte geschlossen gegen die Vorlage. Am 13.12.2007 soll der Gesetzentwurf vom Plenum des Bundestages verabschiedet werden.
Die Regierung hatte ausgeführt, der Verdacht, dass eine Vaterschaft nur vorgetäuscht sei, liege dann nahe, wenn weder eine familiäre Vater-Kind-Beziehung noch eine biologische Vaterschaft der Fall sei. Weiterlesen »
Abgelegt unter Rechtssprechung | Keine Kommentare »
Erstellt von Hans-Georg Nelles am 13. Dezember 2007
Bernd Bongartz ist der „Hausmann des Jahres 2007“. Der 43-jährige KFZ-Elektriker aus Krefeld hat sich heute in Köln gegen sieben Konkurrenten durchgesetzt und fünf Aufgaben rund um Haushalt und Kindererziehung fabelhaft gemeistert. Der Wettbewerb wurde zum siebten Mal von dem Reinigungs-Experten Spontex organisiert.
Neben dem Titel kann Bernd Bongartz auch noch 3.000 Euro für die Haushaltskasse mit nach Hause nehmen. Und das Preisgeld hat er sich redlich verdient: In fünf Final-Disziplinen musste er beweisen, dass er ein richtiger Vorzeige-Hausmann ist. Bongartz meisterte alle Aufgaben mit Bravour und wurde zu recht als „Hausmann des Jahres 2007“ ausgezeichnet.
Besonderes Geschick bewies er beim Schuhe putzen. Mit großer Gelassenheit ließ er sich auch von der tickenden Stoppuhr nicht aus der Ruhe bringen und arbeitete stets sorgfältig und genau. Weiterlesen »
Abgelegt unter Väterbilder | Keine Kommentare »
Erstellt von Hans-Georg Nelles am 13. Dezember 2007
Seit Herbst 2007 ist Tobias Bücklein mit seiner neuen musikalisch-kabarettistischen Infotainment – Show ‚TESTOSTERON – Der Stoff aus dem die Männer sind’ unterwegs. Jetzt hat er die Songs und einige Texte für Fans und alle, die es werden wollen, auf CD herausgebracht.
Eigene und zu eigen gemachte Lieder von Udo Jürgens bis Bert Brecht, von Rilke bis Roger Cicero präsentiert der Konstanzer Entertainer auf dieser ca. 40-minütigen CD.
Unterhaltsam und dennoch tief und hintergründig ist seine Auswahl, bissig gerade auch die eigenen Texte und Songs. Es ist eine CD ohne große technische Schnörkel: Ein Mann, ein Klavier, eine Stimme. Zum Zuhören eben.
Weitere Informationen zum Kabarettprogramm und der CD gibt es im Internet.
Abgelegt unter Kultur, Väterbilder | Keine Kommentare »