der VÄTER Blog

lebe deinen Traum!

Kain, Abel, David und Goliath

Erstellt von Hans-Georg Nelles am Donnerstag 4. Oktober 2007

Vier Väter geben im Spreeblick Antworten auf Fragen zum Vaterwerden, Vatersein, zu Veränderungen in der Partnerschaft und im Wertgefüge und vielem mehr.

Ein langer und lesenswerter Beitrag. Eine kleine Leseprobe:

Wie hat euch das Kind verändert?

Kain: Ich bin selbstsicherer und kämpferischer geworden. Man hat jetzt einfach was zu verteidigen und muss auch an die Zukunft denken. Langfristigere und nachhaltigere Planung, finanziell, zeitlich und auch strategisch ist angebracht. Früher wusste ich oft nicht wo und was ich am kommenden Freitag bin. Heute weiß ich das auf 2 Monate im Voraus.

Abel: Meine Prioritäten haben sich verändert. Ich mich kaum. Vielleicht bin ich ernsthafter und besorgter um die Zukunft.

David: Eigentlich wenig. Es hat Auswirkungen auf meine Freizeit und all das. Mich selbst hat es vielleicht insofern verändert, als dass es mich noch weiter „geerdet“ hat. Wenn ich meinen Sohn sehe, sehe ich etwas Wichtiges. Andere Dinge sind nicht so wichtig.

Goliath: Ich bin noch friedlicher geworden, als ich es ohnehin schon war.

Hier geht es zum Beitrag ‚Vier Väter’.

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>