Der Hausmann des Jahres 2007
Erstellt von Hans-Georg Nelles am Donnerstag 13. Dezember 2007
Bernd Bongartz ist der „Hausmann des Jahres 2007“. Der 43-jährige KFZ-Elektriker aus Krefeld hat sich heute in Köln gegen sieben Konkurrenten durchgesetzt und fünf Aufgaben rund um Haushalt und Kindererziehung fabelhaft gemeistert. Der Wettbewerb wurde zum siebten Mal von dem Reinigungs-Experten Spontex organisiert.
Neben dem Titel kann Bernd Bongartz auch noch 3.000 Euro für die Haushaltskasse mit nach Hause nehmen. Und das Preisgeld hat er sich redlich verdient: In fünf Final-Disziplinen musste er beweisen, dass er ein richtiger Vorzeige-Hausmann ist. Bongartz meisterte alle Aufgaben mit Bravour und wurde zu recht als „Hausmann des Jahres 2007“ ausgezeichnet.
Besonderes Geschick bewies er beim Schuhe putzen. Mit großer Gelassenheit ließ er sich auch von der tickenden Stoppuhr nicht aus der Ruhe bringen und arbeitete stets sorgfältig und genau. Flink hantierte er außerdem mit Schwamm und Putzmittel, um einen Tisch zunächst zu säubern und ihn dann anschließend perfekt mit Geschirr und Dekoration für Gäste herzurichten.
Außerdem überzeugte der Finalist aus Krefeld die kompetente Jury beim Schlaflied-Singen. Mit viel Engagement sang er im Duett mit Mitstreiter Frank Maiwald das Schlaflied „Weißt du, wieviel Sternlein stehen“.
Aber auch beim Abwaschen, Bügeln und Schuhe putzen bewies er seine Hausmann-Qualitäten und überzeugte die Jury.