der VÄTER Blog

lebe deinen Traum!

Ein muslimischer Mann – Kein muslimischer Mann?!

Erstellt von Hans-Georg Nelles am Sonntag 26. November 2017

Welche Bilder habe ich, wenn ich mir einen muslimischen Mann vorstelle? Sehen ich einen hippen, einen feinen, einen alten, einen gut aussehenden Mann oder doch in erster Linie eher einen bärtigen mit Jelabiya? Was stelle ich mir vor, geht es um die Rolle des “muslimischen” Vaters in seiner Familie? Sehe ich einen glücklichen Menschen, der sein Herz an sein Kind verloren hat, oder den Tyrannen am Wohnzimmertisch?

Das vorurteilsbeladene Bild vom muslimischen Mann ist Thema der Ausstellung von ‘Väterzeit im Ramadan’. Es wird gezeigt, was sein kann und was ist und stellt die Besucher und Besucherinnen vor die Herausforderung das eigene Bild zu hinterfragen.

Ausstellungseröffnung am 01.12.2017, 18 bis 19:30 Uhr im Pöge Haus Hedwigstraße 20 04315 Leipzig. Weitere Öffnungszeiten: 2.12., 8.12., 9.12., 14.12. und am 20.12. jeweils von 16 bis 19 Uhr.

Quelle

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>