der VÄTER Blog

lebe deinen Traum!

Neuer Fernsehsender für Väter und Söhne

Erstellt von Hans-Georg Nelles am Samstag 20. Juli 2013

ProSieben Maxx wird am 3. September auf Sendung gehen. Wie Senderchef René Carl gegenüber “DWDL” verriet, soll der frei zu empfangende Männersender an diesem Tag mit einer Free-TV-Premiere seinen Sendestart feiern. Mit dem Blockbuster “Captain America: The First Avenger” soll ProSieben Maxx den Betrieb aufnehmen.

Vorbereitet werden soll der Start des Senders von einer umfangreichen Werbekampagne. Laut Carl soll sie etwa den dreifachen Wert der Kampagne für die erste Staffel der Castingshow “The Voice” haben. Damit wird im August wohl in kaum einer Stadt an der Werbung für ProSieben Maxx vorbeizukommen sein. Orientieren soll sich das Programm des neuen Senders am Publikum der 30-bis-59-jährigen Männer.

Starten wird ProSieben Maxx an einem Dienstag. Der Programmplatz, an dem mit dem Marvel-Blockbuster gestartet wird, sei Senderchef Carl zufolge auch generell für hochkarätige Filme vorgesehen. “Die Qualität der Spielfilme soll sich dabei an der von ProSieben orientieren”, sagte er. Titel wie “True Grit”, “World Trade Center” oder “No Country for Old Men” sollen den Sendeplatz wöchentlich ausfüllen.

Generell soll tagsüber auch viel Programm für Jungs und junge Erwachsene gesendet werden. Carl redet dabei von acht bis neun Stunden Serien täglich – darunter auch Free-TV-Premieren von neuen Staffeln von “Pokémon” oder “One Piece”. Der Senderchef von ProSieben Maxx betstäigte in diesem Zusammenhang auch die Kooperation mit dem geplanten Jugendsender Yep!, über die schon vorher Informationen an die Öffentlichkeit gedrungen waren.

“Wir sehen schon seit einiger Zeit Potenzial im Bereich Kinderfernsehen”, begründet Carl die Zusammenarbeit mit Yep!. Selbst wenn Disney mit seinem für das Free-TV angekündigten Disney Channel im nächsten Jahr einsteigen werden, “ist durchaus noch Platz für einen weiteren Player in diesem Segment”, gibt er sich zuversichtlich.

Quelle

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Ein Kommentar zu “Neuer Fernsehsender für Väter und Söhne”

  1. Max Albrecht sagt:

    Finde die Idee von dem neuen Sender grundsätzlich gut; mittlerweile gibt es für alle möglichen Zielgruppen Fernsehsender, wieso auch nicht einen speziell für Männer? Schließlich gibt es auch schon etliche Frauensender (beispielsweise sixx). Zudem spricht das Programm ja möglicherweise auch Frauen an; ich kenne genug, die die oben genannten Filme auch schauen würden ;).

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>