der VÄTER Blog

lebe deinen Traum!

Haben Sie Prostata?

Erstellt von Hans-Georg Nelles am Samstag 26. Januar 2013

Fragen zu Potenz, Testosteron, Verhütung und Fruchtbarkeit, und erst Recht zu Krankheiten von Hoden und Prostata werden von Männern kaum thematisiert. Die Plattform für Männergesundheit www.menscore.de bietet Männern nun die Möglichkeit, Ihre Fragen anonym und kostenfrei zu stellen und von Fachärzten beantworten zu lassen.

Anfang Februar beginnt die erste Expertenwoche bei Menscore: Dr. Tobias Pottek, Chefarzt der Urologischen Klinik am Asklepios Westklinikum in Hamburg,  beantwortet die Fragen der Leser zum Thema: Penis, Potenz, Hoden und Prostata.

  • Erektionsprobleme?
  • Probleme beim Wasserlassen?
  • Schmerzen oder Knoten in den Hoden?
  • Was tun bei Prostataproblemen?

Die Fragen werden anonym gestellt und alle Fragen und Antworten werden veröffentlicht. Den Arztbesuch kann dieser Service allerdings nicht ersetzen. Dennoch kann es sinnvoll sein, seine Frage online zu stellen, um ein erstes ärztliches Feedback zu bekommen. Auch andere Männer profitieren, weil Sie sehen, dass sie nicht allein mit ihrem Problem sind.

Weitere Expertenwochen werden folgen.

Quelle

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Ein Kommentar zu “Haben Sie Prostata?”

  1. wamser sagt:

    Da ich eine Prostatastanzbiobsie erhalte 03.04.2013,meine frage ??vor einem Jahr hatte ich schon eimal im Klinikum eine Untersuchung 14.12.11 (andere Klinik wie diese)Diagnose c79.5 Sekundäre bösartige Neubildung des knochen und des knochenmarktes.
    am 08.11.12.stellte ich mich mit unklarem Befund in der LWS im MRT und Skelettszintigraphi zur zweitmeinung vor.Der PSA – verlauf ist seit 2005 (3,5ug/Iunauffällig.die Prostata ist nicht tastsuspekt.Die initiale MRT wurde wegen LWS-Bescherden durchgeführt.Trus: Vol 120ml homogen DRU:nicht susprkt.
    Befund:CT BWSM HWS am 30.11.2011:Es liegen keine relevante VU zum Vergleich vor.
    ICH bin jetzt 70 Jahre jung gehe seit meinem 40ten Lebensjahr Jählich zum Vorsorgeuntersuchung.
    Da mein PSa Wert von 3,9 im März 2012 bis november 2012 wieder auf 5,9 angestiegen.Ich habe weder Schmerzen noch muß ich Nachts nicht mehrmal auf die Toilette,auser wenn ich schlecht schlafe,oder wenn es kalt ist wenn ich jogge dann ist der Drang auf die Blase gröser.
    viel zu lesen,welche aussagen ???

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>