der VÄTER Blog

lebe deinen Traum!

Väter Herbst in Bern

Erstellt von Hans-Georg Nelles am Sonntag 6. September 2009

Väter haben in der Erziehung meist besondere Funktionen, die nur in einigen Fällen auch von alleinerziehenden Müttern übernommen werden können. Väter, die abwesend sind oder die aus anderen Gründen keine Wirkung entfalten können, lassen bei ihren Kindern in einigen Bereichen ein Vakuum zurück.

Die Vortragsreihe an der Universität Bern geht der Frage nach, unter welchen Bedingungen eine positive Vaterschaft gelebt werden kann.

26. Oktober 2009 Heinz Walter: Die Suche nach dem Vater. Ein individueller und ein gesellschaftlicher Prozess

16. November 2009 Helmwart Hierdeis: Der vielstimmige Vater

24. November 2009 Hans-Werner Reinfried: Adoleszenz – wenn der Vater nicht präsent war und nicht präsent ist

30. November 2009: Andreas Borter: Vater sein in der Schweiz

7. Dezember 2009 Liselotte Staub: Väter und ihre getrennt lebenden Kinder

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Ein Kommentar zu “Väter Herbst in Bern”

  1. Shaik sagt:

    Sehr gteerhe Damen und Herren,eine Frage, die mich jedoch heftig beschäftigt im Zusammenhang mit dem Elterngeld ist, wie ich als bislang privatkrankenversicherter Mann mich nach Bezug des Elterngeldes darstelle. Habe ich dann in die gesetzliche KV zu wechseln, oder muß ich mich selbst ohne Zuschuß meines Arbeitgebers in der PKV weiter versichern? Oder kann ich als Angestellter auf einen Zuschuß zu meinem PKV-Beitrag hoffen?Wie geht es dann nach der Elternzeit mit meiner PKV für mich und das Kind weiter? Meine Frau ist auch Angestellte, jedoch wird sie erst später mit arbeiten wieder beginnen.Können Sie mir darauf eine Antwort geben. Wäre schön.Mit freundlichen Grüßen Torsten Gust

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>