der VÄTER Blog

lebe deinen Traum!

Klügere Männer haben besseres Sperma

Erstellt von Hans-Georg Nelles am Sonntag 7. Dezember 2008

Die Spermaqualität von Männern hängt mit ihrer Intelligenz zusammen – zumindest ein bisschen. Das hat ein internationales Forscherteam nachgewiesen. An einem womöglich gesünderen Lebenswandel der klügeren Männer liegt der Zusammenhang offenbar nicht.

Ein Forscherteam um Rosalind Arden analysierte Daten von ehemaligen US-Soldaten, die während des Vietnam-Krieges ihre Dienstzeit absolvierten. Von den insgesamt 425 Männern lagen jeweils mehrere Intelligenztest-Ergebnisse und Daten über verschiedene Eigenschaften ihres Samens vor. Zwischen den Werten fanden Rosalind Arden vom King’s College in London und ihre Kollegen schwache aber dennoch bedeutsame Korrelationen.

Der Zusammenhang zwischen Köpfchen und Spermaqualität habe nichts mit “Alter, Body Mass Index, Zeiten sexueller Abstinenz, dem Dienst in Vietnam oder dem Missbrauch von Alkohol, Tabak, Marihuana oder harten Drogen” zu tun, schreiben die Mediziner im Fachblatt “Intelligence“. Sowohl die Konzentration und absolute Spermienmenge als auch die Beweglichkeit der Spermien hänge mit dem Faktor Intelligenz zusammen.

Da bekommt die Diskussion um die Kinderlosigkeit von Akademikern ja eine ganz andere Qualität.

Quelle

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

2 Kommentare zu “Klügere Männer haben besseres Sperma”

  1. Patrick sagt:

    Toller Artikel. Da sieht man mal wieder, dass sich Darwin auch ein Stück weit auf das Thema Intelligenz übertragen lässt…

  2. geschaeftsfrau sagt:

    ich war damals auf geschäftsreise und ein geschäftspartner ist geil geworden auch mich. er hatte einen harten in der hose und holte ihn raus. sein ding war so hart, so glänzend so stimmuliert das ich seinem ding, sein samen enlockte. es war anstrengend aber als er kam, erinnerte mich sein spritzender samen an hamburger. ich weiss, das hört sich verrückt an, aber sein samen schmeckte echt nach hamburgern von einer hamburger-kette ! jedenfalls saugte ich ihm die rest aus seinen eiern und schmeckte den gleiche geschmack.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>