der VÄTER Blog

lebe deinen Traum!

Eine männliche Mutter im Daimler Blog

Erstellt von Hans-Georg Nelles am Mittwoch 19. März 2008

‘Wir sind Eltern geworden! Ist das aufregend und schön plötzlich so ein kleines Würmchen zu haben, um das man sich so gut wie möglich kümmern will.

Und kümmern heißt für uns auch, soviel Zeit wie möglich mit unserem Kind zu verbringen. Wir wollten beide, dass die ersten drei Jahre immer einer zuhause ist. Doch wie bekommt man Kind und Karriere unter einen Hut? Muss es immer klassisch ablaufen?’

So beginnt Mario Flemming seinen Beitrag im Daimler Blog, in dem er sehr offen über seine Pläne, ein aktiver Vater sein zu wollen und die Reaktionen der Vorgesetzten und Kollegen darauf schreibt.

‘Von Seiten der Firma und meines Vorgesetzten ist Elternzeit kein Problem, auch ich als Mann werde bei meinem Vorhaben unterstützt und ich habe auch noch keinen erhobenen Zeigefinger und keinen bösen Blick gesehen. …

Ich bin nun schon fast 23 Jahre beim Daimler, etwa genau so lange werde ich noch arbeiten. Da wird es mir ganz gut tun, zwei Jahre lang eine andere Aufgabe zu übernehmen. Ich freue mich darauf!’

Ein schönes Beispiel von dem wir noch viel mehr brauchen.

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>