der VÄTER Blog

lebe deinen Traum!

… wertvolle Tipps von Entscheidern für die Karriere

Erstellt von Hans-Georg Nelles am Donnerstag 10. Mai 2007

veröffentlicht die Financial Times Deutschland in ihrer Online Ausgabe.

Ulrich Lehner, Vorstandsvorsitzender des Chemieunternehmens Henkel  äußert unter der Überschrift: “Selbst lange genug Hausmann” unter anderem Folgendes:

‘Ich bin ein großer Freund der Familie und Fan der Ehe. Wenn einer, ob Mutter oder Vater, regelmäßig zu Hause ist, dann ist das aus meiner Sicht ein großer Vorteil für das Familienleben aller Beteiligten. Das muss, das sage ich ausdrücklich, nicht die Frau sein.

Ich hatte als Student schon zwei Kinder, war selbst lange genug Hausmann. Meiner Meinung nach ist es wichtig, eine langfristige Perspektive zu schaffen, die deutlich macht, wer welche Aufgaben übernimmt. Man muss einen guten Kompromiss zwischen den Lebenszielen beider Partner finden.’ 

Die weiteren Tipps können Sie hier lesen:

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>