der VÄTER Blog

lebe deinen Traum!

Auf das Sommermärchen folgt der Babyboom

Erstellt von Hans-Georg Nelles am Montag 12. Februar 2007

Wie die Frankfurter Rundschau heute meldet, kündigt sich neun Monate nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland ein Babyboom an.

“Mehr Geburten nach solch einem Ereignis sind nur auf den ersten Blick überraschend”, sagt Rolf Kliche von der Kasseler Geburtsklinik Dr. Koch. “Die Einstellung des eigenen Körpers und die Rolle der Hormone werden oft unterschätzt. Wer eine positive Grundstimmung hat, wird auch einfacher schwanger.” Genaue Zahlen über einen WM-Babyboom gebe es zwar erst in ein paar Monaten. “Aber unsere Geburtsvorbereitungskurse sind übervoll.”

Da bin ich ja mal gespannt, was neun Monate nach dem Wintermärchen passiert, da haben wir ja statt dem 3. den 1. Platz gemacht.

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>