der VÄTER Blog

lebe deinen Traum!

Neue Männer an die Macht

Erstellt von Hans-Georg Nelles am Dienstag 5. September 2006

Dieser Satz leuchtete mir gestern Abend von einer Plakatwand entgegen und ‘Sissi? Hier nie!’.

DMAX der neue ‘factual Entertainment’ Kanal für Männer. Was sich anhört wie ein neuer Börsenwert ist also ein neuer Fernsehsender. Um näheres zu erfahren gebe ich www.dmax.de bei Firefox ein und zu meiner Überraschung sehe ich alte Bekannte aus Kindertagen ‘die Sendung mit der Maus’. Das kann es doch nicht sein oder?

Ein zweiter Versuch bei Google bringt die Lösung. DMAX Homepage, das muss es sein. Ich schaue in die Gesichter von 11 Männern, hier bin ich wohl richtig.

Sissi_nie.jpg
Aber neu, was ist hier neu? “Abenteuer und Entdeckung, Motor und Technik, Populärwissenschaft, Technologie, Heimwerken und Reisen” und ein Moneycoach, ich kann hier nichts neues Entdecken. “DMAX bietet alles, was Männern Spaß macht. Fast alles: Erotik ist bisher nicht vorgesehen”, lese ich zum Sendestart in der Frankfurter Rundschau. Schön und vielleicht auch gut, aber ich kann hier wirklich keine ‘neuen Männer’ entdecken.

Na dann mal viel Glück mit, wie sagt Mann so landläufig ‘altem Wein in neuen Schläuchen’.

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Ein Kommentar zu “Neue Männer an die Macht”

  1. Elita Wiegand sagt:

    Nun würde mich doch wirklich von den männlichen Bloggern interessieren, was den “neuen Mann” ausmacht. Bin auf die Antworten gespannt, Jungs!

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>